dunyacollagetrio
KalligraphieSBorientalweissweb
Dünya Müziği Üçlüsü
Im Rahmen der Lessingtage 2016 -
Um alles in der Welt: 23. Januar - 7. Februar 2016
 
Sa, 6. Februar 2016, Thalia Theater - Hamburg
 
HEIMATABEND -
HEIMATLIEDER AUS
DEUTSCHLAND
 
moderiert von Mark Terkessidis und Jochen Kühling
 
Konzertperformance mit Beteiligung
von Musikern aus aller Welt.
Produktion Run United, Berlin
Thalia Theater, Sa 6. Februar 20 Uhr
Eintritt € 52–10
ca. 2 Stunden
Im Anschluss: Abschlussparty auf der Thalia Bühne mit
DJane Gudrun Gut und dem Ensemble
 
 
Aus Hamburg mit dabei: THE STYLE BANDITS - DÜNYA MÜZIĞI ÜÇLÜSÜ - oriental-occidental music
Roland T. Prakken - git, voc; Jan Kobrzinowski - b, voc; Robert Schön - dr
 
Der Titel ist provokativ gemeint und er zeigt: Deutschland ist vieles, es ist bunt, ein Kaleidoskop mannigfacher kultureller Einflüsse, reich an Klängen. Als zu Wirtschaftswunderzeiten durch die Anwerbepolitik der BRD viele als Gastarbeiter nach Deutschland kamen, war dies der Startschuss für etwas, was man so vielleicht nie geplant hatte: Deutschland wurde Einwanderungsland.
Viele Gastarbeiter sind geblieben und viele Menschen mehr sind ihnen gefolgt. Migrationsforscher Mark Terkessidis und sein Kompagnon Musikproduzent Jochen Kühling nehmen dies zum Anlass, die vielen Kulturgüter zu sammeln, die 60 Jahre Einwanderungsgeschichte in sich tragen.
In diesem außergewöhnlichen, heiteren Konzert mit Beteiligung Hamburger Musiker als Mix aus volkstümlichen Klängen bis hin zu modernen, elektronisch abgemischten Sounds ist alles möglich – ob portugiesischer Fado, serbische Ethnogesänge, kubanischer Son, marokkanische Gnawa, kamerunische Bamileke oder vietnamesischen Quan Ho Gesang.
Der Abend erlebte überall, wo er bereits zu sehen war, große Begeisterung und ausverkaufte Häuser. Wir feiern mit den Musiken aus aller Welt den Abschluss der Lessingtage als großes gemeinsames Fest auf der Thaliabühne, bei dem im Anschluss alle eingeladen sind, bis in die Nacht zu DJ und Live-Musik zu tanzen. 
 
 
INFO:
www.heimatliederausdeutschland.de - www.thalia-theater.de
 
ThaliaGrafik